Zum Shop

Obst und Gemüse

Obst und Gemüse aus biologischem Anbau ist im Handel weit verbreitet und wird bei den Konsumenten immer beliebter.

Wir bieten Ihnen ausschließlich zertifiziertes und geprüften Obst und Gemüse und beziehen dieses jeweils so regional wie möglich. Je nach Obst- und Gemüseart oder nach Jahreszeit müssen wir auch auf Lieferanten über die Grenzen hinaus ausweichen. Aber auch hier arbeiten wir ausschließlich mit Lieferanten unseres absoluten Vertrauens zusammen. Transportiert werden alle Waren grundsätzlich nicht per Flugzeug sondern per Schiff. Die CO2-Emissionen bei Schifftransporten pro Kilo Gemüse oder Obst liegen hier in der Regel unter 400g.

Was Sie sich Gutes tun

Da die Pflanzen wesentlich langsamer wachsen als Pflanzen im konventionellen Anbau werden die sekundären Pflanzenstoffe besser gespeichert und können somit beim Verzehr von uns aufgenommen werden. Diese sind in der Lage unsere Zellmembranen vor Veränderungen durch freie Radikale zu schützen. Die Vitamine sitzen bekanntlich besondern direkt unter der Schale. Schält man das Obst, gehen wichtige Vitamine verloren. Da alles natürlich und ohne die Hilfe von Pestiziden und chemischen Düngemitteln heranreifen kann, kann das Obst bedenkenlos mit Schale verzehrt werden.

Die ehrliche Präsentation unserer Waren

Wer schon häufiger Bioobst oder Biogemüse gesehen und auch gegessen hat, der weiß, dass der optische Eindruck täuschen kann. Biologisches Obst und Gemüse ist dem natürlichen Reifeprozess ausgesetzt, enthaltenes Wasser kann verdunsten, zum Beispiel Blumenkohl kann anfangen zu blühen. Optisch mag das Ergebnis schon nach sehr kurzer Zeit nicht mehr ganz so einladend aussehen, der Inhalt jedoch mit all seinen Vitaminen bleibt um so mehr erhalten. Wir benutzen kein spezielles Licht, um den Apfel besonders knackig und grün und das Gemüse besonders schmackhaft erscheinen zu lassen. Die Frische, das Gesunde und die Qualität stecken im Detail und im Kern des Ganzen. Wer die Erfahrung noch nicht gemacht hat, dem kann man nur sagen: Testen Sie es doch einfach mal!